Hundehalterhaftpflicht

Die Hundehaftpflicht steht für Personen-, Sach- und Vermögensschäden gerade, die Ihr Hund verursacht. Denn als Tierhalter tragen Sie die Verantwortung und haften - egal ob Sie schuld sind oder nicht. Je nach Tarif sind auch Hundesitter mitversichert.

Hundehaftpflicht

 Sorgenfrei mit der passenden Hundehaftpflicht

Hallo lieber Hundebesitzer! Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast und du dich hier bezüglich des Themas Hundehaftpflicht informieren möchtest.

Im unten eingefügten Online-Rechner sind alle leistungsstarken Hundehaftpflicht Tarife hinterlegt, die du am Deutschen Markt findest. Durch die Auswahl deiner gewünschten Leistungsparameter, erhältst du in wenigen Minuten einen HundehaftpflichtVergleich aller Angebote, die deine voreingestellten Anforderungen berücksichtigen. Prüfen, Preis vergleichen, abschließen. Einfacher geht es wirklich nicht.

Aber welche Tarifdetails sind bei Hundebesitzern besonders beliebt? Worauf müssen Hundehalter penibel achten, wenn sie vielleicht noch weniger erfahren sind?

Ich möchte einige Punkte aufzählen die dir unterstützend dienen sollen und an denen du dich orientieren kannst, die passende Absicherung für dein 4-Beiniges Familienmitglied zu finden.

Zunächst einmal gilt es zu verstehen, dass es die Hauptanforderung an unseren gesuchten Versicherungsschutz darin besteht, den Hundehalter vor finanziellem Schäden zu bewahren,  die wiederum aus einem verursachten Versicherungsfall seines kleinen Liebling resultiert.
 
Beim prüfen der Tarife solltest nach folgenden Leistungen ausschau halten:
  • Das Führen ohne Leine
  • Forderungsaufall (identischer wie in der PHV. Ansprüche gegenüber 3. werden übernommen falls er keine HV hat)
  • Mietsachschäden
  • Hohe Deckungssummen
  • vergewisser dich, ob die Gesellschaft auch für die Rasse deines Hundes Versicherngsschutz anbietet

Wie siehts denn mit der Haftung aus wenn Freunde den Hund Gassi führen? Tritt die Hundehaftpflicht auch in diesen Fällen ein?

Dies ist ein weiterer Punkt auf den du genau achten solltest. In den meisten Tarifen ist die sogenannte Tierhalterhaftpflicht inkludiert. Prüfe ob dieser Passus auch in deinem Versicherungsschutz hinterlegt ist. Falls ja, kannst du zukünftig Freunde & Bekannte zum hüten des Hundes einspannen. Im Schadenfall, kann nichts schief gehen.

HundehaftpflichtIch hoffe dir kurze Zusammenfassung, auf welche Dinge du bei der Suche nach deinem optimalen Tarif  achten solltest, konnte dir ein Stück weit helfen und dir ein wenig Orientierung bietet. Falls du weiter Fragen zu Tarifen, Leistungen oder anderen Punkten zur Hundehaftpflicht haben solltest, scheue dich nicht mich zu kontaktieren. Gerne kannst du auch persönlich im Büro in Betzdorf vorbei kommen und wir lernen uns bei einer Tasse Kaffee persönlich kennen.

 

Tipp von mir:

Prüfe sorgfältig ob die von dir gewählte Gesellschaft zu 100%, in der von ihr angebotenen Hundehaftpflicht, für die Rasse deines Hundes Versicherungsschutz gewährt. Ich habe in der Praxis bereits Erfahrungen machen müssen, dass Tierhalter sich Hilfesuchend an mich gewendet haben, nachdem erst die Rasse des Hundes beim 1 Leistungsfall geprüft wurde (nach zum Teil langjähriger Laufzeit) und schließlich der Versicherungsschutz, vom Versicherer, zum Antragsdatum aufgelöst wurde. Keine schöne Situation für den Tierhalter. Ich wünsche mir, dass du dir diese Erfahrung ersparst. 

Falls du jedoch der Meinung sein solltest, alle relevanten Punkte zur Hundehaftpflicht nun zu kennen, kannst du auch den Online-Rechner nutzen und bequem von der Couch aus vergleichen & abschließen.

Kontaktformular

Ihre Nachricht wird von den Systemen des Internetportales nicht gespeichert, sondern direkt an den Empfänger geleitet. Bei unrichtig eingetragenen Empfängeradressen erfolgt keine Nachbereitung.