Programme & Software

Der größte Mehrwert meiner Mandanten ist die Tatsache, aus unabhängige Angeboten & Konzepten wählen zu können. Aber wie kann man sich diesbezüglich sicher sein? Da ich häufig vom sogenannten "Transparenz schaffen" spreche, möchte ich auf dieser Seite meine Arbeitsweise und Hilfsmittel vorstellen.

Handwerkszeug

Vergleich macht reich!

Vergleich macht reich – Polemik oder ist was wahres dran? Da ich mir meiner Verantwortung gegenüber meinen Mandanten absolut bewusst bin, verwende ich bei meiner täglichen Arbeit ausschließlich marktführende Software & Programme. Es ist mir somit möglich, deren Bedarf zu ermitteln und optimal abzudecken. Jedes  von mir erstellte Versicherungskonzept wird individuell ermittelt und erstellt. Empfehlungen, die von mir ausgesprochen werden, beginnend von der privaten Haftpflichtversicherung bis zur Finanzierung der eigenen Immobilie, werden sorgfältig geprüft. Ich spreche ausschließlich Empfehlungen für Produkte aus, die ich auch für mich selbst wählen würde. – Vergleich macht reich – passt als Überschrift für diesen Bereich recht gut.

Auswahlkriterien unterscheiden sich je nach Versicherungssparte. Einige werden jedoch immer der Prüfung zugrunde gelegt. Diese wären unter anderem:

Leistungsstärke des Tarifs, Preis-/ Leistungsverhältnis sowie wohlwollende Regulierungsbereitschaft im Leistungsfall. Dies sind grundliegende Punkte, die gegeben sein müssen.

 

 

 

Hier eine Auflistung meiner verwendeten Programme:

 

Immobilienfinanzierung:

eHyp

Baufinanzierungstool

 

Europace2

Baufinanzierungstool

Die Europace2 ist eine der größten Plattformen zu den Themen Baufinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite in Deutschland. Sie bietet, Beratern wie mir, die Möglichkeit in diesem Bereichen das beste Produkt für meine Kunden zu filtern & zu selektieren.

 

 

Vergleich Europace2 Baufi Tool Beispiel

 

 

 

 

< Vergleich Baufinanzierung

 

 

 

Bedarfsermittlung:

PowerLotse

Um dem Mandanten eine rundum perfekte Beratung bieten zu können, ist die Erhebung der persönlichen Daten unumgänglich. Mit diesem Tool wird an alles gedacht und kein Punkt vergessen. 

Vergleich Bedarfsermittlung PowerSach

 

 

 

< Maske Bedarfsermittlung leer

 

 

 

 

 

Vergleich Bedarfsermittlung PowerSach2

 

 

 

< Maske Bedarfsermittlung Anforderungen

 

 

 

 

 

Leistungsvergleich unterschiedlicher Tarife:

Analyse Leistungs- & Bedingungsvergleich

 

Franke & Bornberg – fb>vertragscheck, fb>tarif, fb>data

fb>Vertragscheck

Mit diesem Analysetool von Franke Bornberg, habe ich die Möglichkeit jeglichen Versicherungstarif der letzten 15 Jahre, mit einem mir beliebigen Tarif gegenüber zu stellen und zu vergleichen. Ein hervorragendes Instrument, um zu prüfen wo die jeweiligen Stärken / Schwächen eines Tarifes liegen bzw. an welchen Stellen der Versicherungsschutz gut ist und an welchen es ggf. Optimierungsbedarf gibt.

Verglich franke & bornberg Wohngebäudeversicherung

 

 

< Vergleich Wohngebäude

 

 

 

 

Vergleich franke & bornberg Bedingungen Unfallversicherung

 

< Vergleich Unfallversicherung

 

 

 

Hier erkennt der Mandant auf den ersten Blick Vorteil / Nutzen meiner Empfehlung gegenüber seines aktuellen Versicherungsschutzes. Positiver Nebeneffekt: In 9/10 Fällen ist meine Empfehlung, bei leistungsstärkerem Tarif, günstiger als der aktuelle Versicherungsschutz. Geld sparen und bessere Leistungen –  Was wünscht man sich mehr?

 

Vergleichsrechner Leben

Um die passenden Empfehlungen für meine Mandanten zu filtern, ist die Arbeit mit Vergleichsrechnern notwendig. Mit diesen Tools ist es mir möglich, nach Voreinstellung meiner gewünschten Anforderungen an den gesuchten Versicherungsschutz,  die passenden Angebote zu filtern. Es ist ein erster Anhaltspunkt, welche Gesellschaften mit welchen Tarifen ein eventuell passendes Angebot am Markt bereitstellen. Der Franke & Bornberg Rechner ist besonders wichtig für mich, da er alle Gesellschaften am Markt beinhaltet. Auch Versicherer, die ihre Produkte ausschließlich ihrem eigenen Vertrieb zur Verfügung stellen (z.B. HUK, Debeka, Provinzial, LVM) und somit keine „Maklerversicherer“ sind werden in diesem Tool aufgeführt (gilt auch für fb>tarifcheck) und können somit in die jeweiligen Leistungsvergleiche einbezogen werden. 

Franke & Bornberg fb>expert

 

 

Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Franke & Bornberg

 

 

 

< Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung

 

 

 

 

 

 

Vergleich Tarifvergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Franke & Bornberg

 

 

 

 

< Vergleich Leistungen gewünschte BU-Tarife

 

 

 

 

 

 

Vergleichsrechner Leben & Sach

 

Softfair – AkquiseCenter 3.0

 

Unterschiedliche Vergleichsrechner für die Bereiche Leben & Sach.

Ob Riester, Basisrente, BAV, Private Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Risikoleben etc.pp. Auch in diesem Bereiche wird jede Empfehlung detailliert auf die Bedürfnisse bzw. die individuelle Situation des Kunden zugeschnitten. Dies gilt ebenso für die Sachversicherungssparten Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz, Unfall, Tierhalterhaftpflicht etc.pp

 

Vergleich SoftFair Rechtsschutzversicherung 

 

 

 

< Rechtsschutzversicherung Vergleich

 

 

 

 

Vergleich Hausratversicherung über SoftFair Vergleichsrechner 

 

< Hausratversicherung Vergleich

 

 

 

 

 

Allesmeins APP Jung,DMS & Cie.

 

Vergleich KundenApp

 

 

< Allesmeins Bestands APP          Anmeldeformular in der Startseite.

 

 

 

Defino-Software

 

RIVA

Online Vorabanfrage-tool mit dem bei bestehenden Vorerkrankungen geprüft werden kann, welcher Versicherer Versicherungsschutz gewährt bzw. ob mit Risikozuschlägen zu rechnen ist. 

 

 

Gewerbeversicherung 24

 

Vergleich Gewerbeversicherungen Online-Rechner JDC

 

 

 

< Gewerberechner  + Ausschreibungstool

 

 

 

 

 

Domcura Gewerberechner

 

Konzept & Marketing

 

Trixi – Kfz-Vergleichsrechner

 

Verlgeich Kfz-Vergleichsrechner Trixi 

 

 

 

< Kfz – Vergleichsrechner Trixi

 

 

 

 

NAFI –  Kfz – Vergleich

 

Vergleich Kfz-Vergleichsrechner NaFI

 

 

 

< Kfz – Vergleichsrechner NAFI

 

 

 

 

 

Procheck24


Vergleich Procheck24 wie Check24 nur mit Ansprechpartner Vorort

 

 

 

< Unterschiedliche Verlgeichsrecher

 

 

 

 

 

Verivox

 

Experten Service Point – Strom- & Gasrechner

 

Sowie alle online- & offlinerechner von Partnergesellschaften zum gegenrechnen und absichern.

 

Hier kommst du wieder zur Startseite

 

Wenn diese Vorgehensweise neu für dich sein sollte, ich jedoch dein Interesse wecken konnte, kannst du dich gerne selbst von den Vorzügen überzeugen und einige der hinterlegten Onlinerechner testen. Du wirst feststellen, dass es sehr einfach ist und zusätzlich großen Spaß macht.

 

 

 

Kontaktformular

Ihre Nachricht wird von den Systemen des Internetportales nicht gespeichert, sondern direkt an den Empfänger geleitet. Bei unrichtig eingetragenen Empfängeradressen erfolgt keine Nachbereitung.

Diese Seite teilen