Entspannt nach vorne schauen

Risiken des Alltags lauern hinter jeder Ecke. Leider gibt es keine Versicherung, die uns aktiv vor Krankheiten, Unfällen oder vor lebensbedrohlichen Ereignissen wie einem Herzinfarkt / Schlaganfall schützt. Gegen den finanziellen Schaden, der unweigerlich mithin geht, hast du jedoch die Möglichkeit. Ich möchte dir unterschiedliche Vorsorgevarianten vorstellen, mit denen du zu jedem Risiko die potenzielle finanzielle Lücke schließen kannst. 

Vorsorge

Die passende Vorsorge, sichert deine Lebensqualität.

Es fällt mir etwas schwer, für diese Sparte die passenden Worte zur Einführung zu finden. Ich möchte versuchen, das Thema Vorsorge lebendig und realitätsnah zu erläutern, ohne die nötige Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen, die diese Sparte mit sich bringt. Unzählige Horrorszenarien, und eine Auflistung, welche Risiken auf dich lauern und wenn du vor die Tür gehst, wird es an dieser Stelle nicht geben. Ängste schüren und Panik verbreiten, fand ich schon immer doof. Nichtsdestotrotz sind Risiken allgegenwärtig und sollten Ernst genommen werden. Ich möchte dirjedoch zeigen, mit welchem Vorsorge „Werkzeug“ du welches Risiko abdecken kannst.

Aber warum ist das Thema Vorsorge allgegenwärtig und für jeden Ernst zu nehmen?  Wieso wird deshalb so ein Fass aufgemacht? Schauen wir mal etwas genauer hin….

Vorsorge & Versicherungen 2 Ordner

Unsere Gesundheit ist die Basis für unser ganzes Leben. Wir wachsen ganz normal auf, knüpfen die ersten sozialen Kontakte, finden heraus, wo unsere Stärken und unsere Interessen liegen, entwickeln uns in individuelle Richtungen, finden den Einstieg ins Berufsleben, beginnen Grundlagen zu schaffen für eine sichere Zukunft. Unsere Gesundheit & Arbeitskraft ist der Motor unseres Lebensstandards. Ob es in regelmäßigen Abständen ein neues Auto ist, was dich glücklich macht oder regelmäßige Reisen in ferne Länder, deren Kultur du kennenlernen möchtest. Egal was deine Vorliebe oder Passion sein sollte, leb es aus. Wir arbeiten, um zu leben und nicht wie es häufig der Fall ist, umgekehrt. Wir arbeiten, um uns die Dinge zu ermöglichen, die uns glücklich machen. Soweit so gut. Der Plan geht so lange auf, wie es dir möglich ist dieses Konstrukt aufrecht zu halten.Vorsorge Versorgungslücke wird Bildlich dargestellt

Im unteren Bereich der Seite hast du die Möglichkeit, einzelne Bausteine, im Bereich der Vorsorge, zu vergleichen und zu berechnen. Dies ist von großem Vorteil, da du die Möglichkeit hast dich mit den unterschiedlichen Absicherungen auseinander zusetzen und eine grobe Einschätzung zu erlangen, wieviel der gewünschte Versicherungsschutz kostet. Eine ausführliche Erläuterung, der jeweiligen Bausteine, findest du, wenn du auf die gewünschte Absicherungsform klickst.  Du erhältst Informationen, in welchen Lebenssituationen sie dich vor finanziellen Schaden bewahren und worauf dubei der Tarifauswahl unbedingt achten musst.

 

Die Entscheidung, welcher Gesellschaft du in der jeweiligen Absicherungsvariante dein Vertrauen schenkst, kann über deine weitere Existenz entscheiden. Auf deine individuelle Situation abgestimmt, finden wir gemeinsam die passende Absicherung für dich. Vereinbare einen unverbindlichen Termin und lass dir erklären, auf welche Punkte du besonders aufmerksam achten musst. Vorsorge Maßgeschneidert – Nicht von der Stange!

 

Berufsunfähigkeit

Keine finanziellen Sorgen bei Berufsunfähigkeit aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit.

Pflege­versicherung

Als Ergänzung zur PKV sichert sie erforderliche Pflegemaßnahmen von Pflegebedürftigen ab.

Schwere Krankheiten

Sie bietet unbürokratische, schnelle Hilfe bei schweren Krankheiten (z.B. Krebs, Herzinfarkt).

Risiko­lebens­versicherung

Sichert Ihre Angehörigen im Fall Ihres Todes finanziell ab - der ideale Hinterbliebenenschutz.

Unfall­versicherung

Im Fall der Fälle bezahlt sie notwendige Leistungen und erleichtert so den Start in ein neues Leben.

Kontaktformular

Ihre Nachricht wird von den Systemen des Internetportales nicht gespeichert, sondern direkt an den Empfänger geleitet. Bei unrichtig eingetragenen Empfängeradressen erfolgt keine Nachbereitung.